Vor Ort - Yoga „richtig“ - Alignment Workshop

Fragst Du Dich, ob Du immer alles so „richtig“ machst vor Deinem Bildschirm in unseren Online Yoga Stunden? Vielleicht machst Du auch noch nicht so lange Yoga und möchtest gerne, dass mal jemand Deine Positionen sieht und Dir individuelle Korrekturen gibt. Nach über einem Jahr, in dem wir ausschließlich Online praktizieren lädt Dich dieser Workshop ins Gartenstudio des Zeitlosyoga ein um auf Deine persönlichen Fragen und Bedürfnisse Antworten zu geben. Ich freu mich auf Dich! Deine Sandra

 

Samstag, 20. Juni 2021, 9.00 - 11.00 Uhr


Vor Ort - Aerial Nidra - Entspannung im Tuch

Frei schaukeln und loslassen können: das ist das Motto dieses Workshops. Sanfte Mobilisationen und wohltuendes Stretching stimmen Deinen Körper ein auf eine tiefe Entspannung. Yoga Nidra bedeutet „yogischer Schlaf“. Du darfst auf eine Körperreise gehen und mental abschalten. Dadurch werden tiefere Bewusstseinsschichten zugänglich, die es Dir ermöglichen aufzutanken und neue Einsichten zu erlangen. Yoga Nidra hilft Stress zu reduzieren und kann innere Unruhe, Ängste und Schlaflosigkeit reduzieren. Durch klare Ansagen pendelt Dein Geist zwischen dem Alphazustand (Wachzustand) und Thetazustand (Dämmerschlaf) hin und her ohne in den Bereich des Tiefschlafs zu gelangen. Im Gegensatz zur Hypnose dehnt sich dadurch Dein Bewusstsein viel weiter aus und es werden keine Suggestionen gegeben. 

 

Freitag, 2. Juli 2021, 18.00 - 20.00 Uhr

 


Vor Ort - Aerial Yoga für Kinder

Alle Kinder lieben die Leichtigkeit und sind von Natur aus frei und natürlich....und wenn es sich in diesem langen Winter versteckt hat, dann finden wir es garantiert in dieser Stunde wieder. Wenn Du zwischen 8 und 10 Jahre alt bist, dann bist Du hier genau richtig: hier kannst Du „fliegen“, „Dich um Deine Achse drehen“, spielen und Purzelbäume machen. Und das alles mit Hilfe eines Tuchs in Deiner Lieblingsfarbe. Mal bist Du ein Delphin, mal ein Baum und ein anderes mal ein Akrobat oder Tänzer. Bring Deinen Freund oder Freundin mit und sei dabei. Wir werden Dich mit 2 Lehrerinnen bei den Übungen begleiten und unterstützen. Du darfst ausprobieren und vor allem ganz viel Spaß dabei haben!!

 

Samstag, 11. Juli, 15.00 - 16.00 Uhr (für 8-10 Jährige)

Samstag, 11. Juli 16.30 - 17.30 Uhr (für 10-12 Jährige)


Vor Ort - Aerial Herzchakra Workshop

Möchtest Du Dich endlich mal wieder leicht fühlen, Dich öffnen, spielen und Spaß haben und das unter freiem Himmel mit einem Aerial Tuch? Einfach mal raus kommen aus Deinem „Einsiedler Dasein“ und gemeinsam lachen? Dann bist Du hier richtig! Vielleicht hast Du auch schon Yoga-Erfahrung und möchtest Abwechslung. Zu Beginn der Stunde wählst Du Dir Deine Lieblingsfarbe aus und schon kann die Reise beginnen. Du wirst Purzelbäume machen und „auf dem Kopf stehen“ und dabei hält und umarmt Dich liebevoll Dein Tuch. Das Herzchakra ist der „Heiler“ unter den Chakren und nimmt daher eine zentrale Rolle in vielen sprirituellen Traditionen ein. Hier geht es um die fühlende Absicht unserer Seele und den Ausdruck unserer Persönlichkeit. Das Erwachen Deines Herzchakras macht Dich frei und Du fühlst Dich plötzlich tief mit Dir verbunden. In diesem Workshop wenden wir uns mit unserem ganzen Dasein dem Leben zu. 

 

Samstag, 3. Juli 2021, 15.00 - 17.00 Uhr

 


Vor Ort - Aerial Yoga Schnupperworkshop

Hast Du Dich schon immer mal gefragt, wie es sich anfühlt Yoga in einem Tuch zu machen? Das Tuch erleichtert viele Yoga-Asanas und macht sie für jeden gut umsetzbar. 2 Stunden zum Ausprobieren:

 

Samstag, 19. Juni 2021. 15.00 - 17.00 Uhr (Warteliste)

Samstag, 26. Juni 2021, 15.00 - 17.00 Uhr (Warteliste)

Samstag, 10. Juli 2021, 15.00 - 17.00 Uhr (2 Plätze frei)

Sonntag, 18. Juli 2021, 15.00 - 17.00 Uhr

 


Vor Ort - Aerial Yoga Fly - für Fortgeschrittene

Ein aufregendes Workout in der Luft! Mit dem Tuch abheben, den Kopf nach unten und den Geist frei fliegen lassen. Dieser Workshop ist speziell für Fortgeschrittene Aerial Yogi/nis geeignet, die den Mut haben Neues auszuprobieren und sich selbst herauszufordern. Zu Beginn des Workshops werden wir mithilfe verschiedener Techniken den Körper fließend mit und im Tuch erwärmen, unsere Balance schulen und verschiedene Muskelgruppen stärken. Anschließend werden fortgeschrittene Figuren und längere Kombinationen geübt. Dabei kommt auch Deine Dehnung nicht zu kurz. Die Stunde schließt mit einer Entspannungssequenz und einer Meditation im Tuch ab.

 

Samstag, 24. Juli, 15.00 - 17.00 Uhr